Home

Die Band

EdiRobertThomasGeroldPeterBiografie

Name: Edmond Beutle
Geburtsdatum: 3. März
Augenfarbe: blau
Größe: 1,86 m
Hobbys: Oldtimer restaurieren, Tauchen, Singen

Beschreibung: Der gelernte Karosseur mit der ausdruckstarken Stimme und dem Hang zur Musik der 60er und 70er Jahre konnte seine Leidenschaft für die Bühne erstmals beim Theaterspielen in St.Radegund entdecken. Bald war auch die erste Band gegründet, die sich voll und ganz den guten alten Oldies verschrieben hatte. Der Wunsch sich musikalisch zu verwirklichen gewann immer mehr an Bedeutung.
Neben dem Singen zählen das Basteln an diversen Oldtimern und – wenn es die Zeit zulässt – das Tauchen in “unerforschten” Gewässern zu seinen weiteren Interessen

 

Name: Robert Tischler
Geburtsdatum: 3. Juli
Augenfarbe: braun
Größe: 1,78 m
Hobbys: Musik

Beschreibung: Er ist eindeutig der älteste der Junggebliebenen und derer die es noch werden.
Krebsgeborener – aber er hält sich nicht daran. Mit Musik begann er schon recht früh, seine erste Countrygitarre brachte ihn zum Zupfenlernen und dann? Die erste E-Gitarre! Sie eröffnete ihm eine ganz neue Musikwelt. Als Teenager gründeten ein paar seiner Kollegen und er eine Undergroundband, jedoch waren sie ihrer Zeit weit voraus…. Doch dann kam Blues, Pop, Rock, Rock’n’Roll – einfach alles.
Er spielte damals den ganzen Tag, fast ausnahmslos.
Ja, jetzt – wieder mal Single – hat er natürlich mehr Zeit und die nutzt er! So wie damals, nur eben ist jetzt heute.

 

Name: Thomas Flagl
Geburtsdatum: 7. November
Augenfarbe: grün-blau
Größe: 1,73 m
Hobbys: Lang schlafen, gut essen, in der Natur unterwegs sein und mit Freunden gemütlich zusammensitzen

Beschreibung: Der gelernte Zahntechniker begann seine musikalische Laufbahn mit 7 Jahren, nur war ihm seine Blockflöte damals viel zu leise – etwas Größeres Lauteres mußte her! So fing er mit 8 an die Trommel zu spielen, nach dem anfänglichen “malträtieren” ging es bald bergauf, seine Fähigkeiten wurden bisher nicht nur beim Musikverein St.Radegund gebraucht, er spielte auch in zahlreichen Bands eine “schlagende Rolle”!

 

Name:Gerold Saltuari
Geburtsdatum: 22. Juli
Augenfarbe: braun
Größe: 1,75 m
Hobbys: Musik, lesen, Natur genießen

Stark geprägt durch die Musikalität seines Vaters, begann er als Kind Trompete zu spielen.
Mit 15 Jahren ergab sich die Gelegenheit an einem E-Bass herumzuzupfen.
Da war ihm klar ,,Des is mei Instrument“. Neben der Tätigkeit als Trompeter hatte er immer öfter im Zuge seiner Ausbildung am E-Bass die Möglichkeit den
Musikverein Weinitzen im tiefen Register zu unterstützen.
Das aktive Mitwirken in verschiedenen Bands, wie Covermusik, Hard Rock, Chorbekleitung oder Dialektrock, haben sehr positive Eindrücke hinterlassen und somit wurde das Hauptaugenmerk auf den E-Bass gelegt.

 

 

Name: Peter Wageneder
Geburtsdatum: 21. November
Augenfarbe: grün
Größe: 1,84m ( die Füaß gengan genau bis zum Boden )
Hobbys: Schöpfen

Beschreibung: Klavier klassisch ab dem 6.LJ. Danach in Richtung Blues, Rock und Popularmusik.
Ab 16 immer in diversen Bands gespielt. Er brach sein Medizinstudium ab um sich ganz der Musik zu widmen.
Unterrichtet seit 1992 an der Musikschule Bärnbach und betreibt sein eigenes Tonstudio.

 

 

Wenn Edi und Friends

4 smarte Herren aus der Steiermark die Bühne betreten, wird in Kürze die Tanzfläche von Gästen gestürmt.
Gebobene Tanzmusik bis hin zum Schlager, Rock, Pop und Charts stehen zur Auswahl und der gute alte Rock n’ Roll sorgt für den lockeren Hüftschwung.

2006 gründete Edmond Beutle mit vier weiteren Vollblutmusikern die Formation „Edi & Friends“. Inzwischen gehört die Band österreichweit zu den top Stimmungsmachern der Musikszene.
Experten zeigen sich inzwischen überzeugt, dass die Tanz-Begeisterung Bestand hat. So steigerten Tanzshows im Fernsehen die Popularität noch mehr. Und mit Live-Musik von Edi & Friends wird jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis!

„Komm und Tanz“ – nicht nur eine Aufforderung von Edi & Friends, sondern gleichzeitig der Titel des aktuellen Albums. Jetzt dürfen sich Fans und Freunde nun auf das dritte Album freuen! 12 fetzige Titel umfasst die neue CD die in Kürze bei Lorenz Music erscheint.